WAHLKREISPROGNOSE.DE I 16. JUNI 2020

In der neuen Bayern-Trenderhebung bleibt die CSU ohne Veränderung und weiterhin mit der absoluten Mehrheit an Sitzen ausgestattet. Etwas zulegen können die Grünen. Wieder knapp Teil des Landtags wäre die FDP.

Die CSU gewinnt aktuell in 88 der 91 Stimmkreise Direktmandate. Die Grünen kommen auf 3 mögliche Direktmandate.

Trendprognose: CSU vorn – Grüne gewinnen – SPD verliert

In der bayernweiten Trendprognose kommt die CSU wie im April auf 50 Prozent. Die Grünen erreichen 16 Prozent (+2,5%). Drittstärkste Kraft sind die Freien Wähler mit 9 Prozent (+1%). Deutliche Einbußen verzeichnet die SPD, die von 11 auf 8 Prozent verliert. Verluste ebenfalls bei der AfD, die mit 5 Prozent (-1,5%) nur noch knapp im Landtag wäre. Wieder knapp im Landtag wäre die FDP, die von 4 auf 5 Prozent steigt.

Erhalten Sie jetzt umfassende Einblicke in die Trends der Stimmkreise.

JETZT KONTAKTIEREN