WAHLKREISPROGNOSE.DE I 12. MAI 2023

In dieser Woche gaben 45 Prozent aller Wahlberechtigten an, dass sie sicher zur Wahl gehen werden bzw. bereits per Brief abgestimmt haben. Neben diesen fest entschlossenen Wählern gibt es eine Gruppe von 14 Prozent, die die Stimmabgabe am Sonntag zwar beabsichtigt – doch noch nicht sicher wissen für welche Partei sie stimmen werden. Weitere 18 Prozent sind unsicher. 23 Prozent geben an, dass sie nicht zur Wahl gehen werden.

Zum Stadtteiltrend

Die detaillierten Trends aus den einzelnen Wahlbereichen und der Überblick zur potenziellen Sitzverteilung in der Bürgerschaft finden Sie bei Interaktiv.wahlkreisprognose.de.

Information zur Datenerhebung:

Die präsentierten Zahlen zu den Stimmungsbildern ergeben sich aus einer zwischen 08.05. bis 13.05.2023 unter 700 wahlberechtigten Personen ab 16 Jahren durchgeführten Repräsentativbefragung im Land Bremen.

Die Repräsentativbefragung erfolgte per Methodenmix telefonischer Zufallsstichprobe und über geschlossene Online-Panels. Die Rohdaten wurden dort wo nötig nach Kriterium der Bevölkerungsfortschreibung gewichtet. Die Fehlertoleranz beläuft sich auf durchschnittlich +/-3,1 Punkte.

Erhalten Sie jetzt umfassende Einblicke in die Trends der Stadtteile.

JETZT KONTAKTIEREN