WAHLKREISPROGNOSE.DE I 22. DEZEMBER 2022

Das aktuelle Trendbild sieht die Grünen vor der CDU. Beide Parteien gewinnen leicht hinzu. Rang drei teilen sich SPD und AfD.

Situation bei den Direktmandaten

Die Grünen kommen aktuell auf 39 potenzielle Direktmandate – vier weniger als im Oktober. Um vier Mehrheiten zulegen kann die CDU, die nun auf 27 Direktmandate hoffen kann. Für die SPD werden drei (+1) mögliche Direktmandate gezählt. Bei der AfD trifft das in einem Wahlkreis (-1) zu.

Nach Zweitstimmen erobern die Grünen 48 Wahlkreise. Die CDU kommt auf 21 Stück und die AfD erreicht einen Vorsprung.

DIREKT REGISTRIEREN

ALLE AKTUELLEN POLITISCHEN TRENDS DER REPUBLIK.

AN EINEM ORT.
MEHR DAZU
Die vollständigen Werte nach Regionen finden Sie bei Interaktiv.Wahlkreisprognose.de

Sonntagsfrage

Zum Wahlkreistrend

Landesweit kommen die Grünen auf leicht verbesserte 28 Prozent (+0,5%) und liegen weiterhin vor der CDU, die auf 23 Prozent (+1%) gewinnt. Jeweils 15 Prozent werden für SPD und AfD gemessen. Die FDP gewinnt einen Punkte hinzu und steht bei neun Prozent. Sonstige Parteien erhalten zusammen zehn Prozent.

Die detaillierten Trends aus den einzelnen Regionen und der Überblick zur potenziellen Sitzverteilung im Landtag finden Sie bei Interaktiv.wahlkreisprognose.de.

Erhalten Sie jetzt umfassende Einblicke in die Trends der Wahlkreise.

JETZT KONTAKTIEREN

Information zur Datenerhebung:

Die präsentierten Zahlen zu den Stimmungsbildern ergeben sich aus einer zwischen 18.12. bis 22.12.2022 unter 1.000 wahlberechtigten Personen ab 16 Jahren durchgeführten Repräsentativbefragung im Land Baden-Württemberg.

Die Repräsentativbefragung erfolgte über geschlossene Online-Panels. Die Rohdaten wurden dort wo nötig nach Kriterium der Bevölkerungsfortschreibung gewichtet. Die Fehlertoleranz beläuft sich auf durchschnittlich +/-3,1 Punkte.